Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

+++ Rabatt auf Philips Hue, Amazon Echo und Co.:
Smart Home Deals in der Übersicht +++

Autor Thema: RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion  (Gelesen 673 mal)

SiNe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion
« am: 14.07.18 um 18 Uhr »
Hallo aus Bad Schwalbach

Bis zur Demontage vor cá 3 Jahren war alles gut.
Thermostate, Steckdose und Fensterkontakte alles OK.
Dann sind wir umgezogen und das System liegt seit 3 Jahren im Keller.
Heute habe ich es mal an den Router angeschlossen.
Die Zentrale bootet, hat Netz über das CAT Kabel, findet Datum und Uhrzeit.

Mehr passiert nicht.

Habe mir die App runtergeladen (iPad)
Nach dem Start kommt der Hinweis das der Server nicht erreichbar ist.

Kann ich was tun oder ist das System für die Tonne.

Sigi
« Letzte Änderung: 15.07.18 um 11 Uhr von SiNe »

Smarthomeforum

RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion
« am: 14.07.18 um 18 Uhr »

Philips Hue, Amazon Echo und Co. günstiger kaufen? Hier geht es zum
➡️ Smart Home Sale ⬅️




66er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Re: RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion
« Antwort #1 am: 16.07.18 um 17 Uhr »
...
Dann sind wir umgezogen und das System liegt seit 3 Jahren im Keller.
...
...
Nach dem Start kommt der Hinweis das der Server nicht erreichbar ist. ...

Hallo,

könnte es sein, dass im neuen Heim das Netzwerk anders segmentiert ist und Du der Zentrale im alten Netzwerk eine feste IP vergeben hattest?

Wenn das zutrifft, mußt Du nur die IP der Zentrale an Deine neue Netzwerkumgebung anpassen.  ;)
Umgekehrt eght's natürlich auch.  8)

LG
Stefan
Homematic in Betrieb seit 15.08.2015:
CCU2 mit folgenden Fremdkopplungen: Phillips-Hue mit IKEA-Tradfri-Lampen + Fernbedienung und Osram Smart+ Plugs
Sonos, AVM, Bosch-FRM und Energenie

Homematic - Mein Multifunktionssystem

SiNe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion
« Antwort #2 am: 16.07.18 um 17 Uhr »
Danke für die Info.

Habe heute bei Innogy angerufen (0800er Nr.)
Meine Zentrale war noch mit meinem RWE Konto verknüpft
Ich habe sie resetet und einen neuen PIN auf dem Display erhalten.
Dann wurden wohl viele Updates runtergeladen.

Es funktioniert mit der „Stadtwerke SmartHome“ App.

Aber die ist sehr bescheiden.
Hängt sich oft beim speichern eine Änderung (z.B. ein Szenerio) auf.
Jetzt habe ich noch viel Zeit mir Programme für die einzelnen Räume zu erstellen.

Grüße aus SWA

Sigi

66er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Re: RWE SamartHome Zentrale ohne Funktion
« Antwort #3 am: 17.07.18 um 17 Uhr »
...
Jetzt habe ich noch viel Zeit mir Programme für die einzelnen Räume zu erstellen.
...

Na dann: Viel Spass  :D ;)
Homematic in Betrieb seit 15.08.2015:
CCU2 mit folgenden Fremdkopplungen: Phillips-Hue mit IKEA-Tradfri-Lampen + Fernbedienung und Osram Smart+ Plugs
Sonos, AVM, Bosch-FRM und Energenie

Homematic - Mein Multifunktionssystem