RE: Vorstellung, und Frage ob sich Zigbee-Leuchten was merken können

Threads Index Foren Vorstellung, und Frage ob sich Zigbee-Leuchten was merken können RE: Vorstellung, und Frage ob sich Zigbee-Leuchten was merken können

#26985
elektrowok
Teilnehmer

Danke Z-Smoker.

Ich verstehe! Im Normalfall wird also so ein Unterputzmodul nötig sein, außer halt die Lampe ist von so einem umsichtigen Hersteller wie Paul Neuhaus der die Memory-Geschichte einbaut. Die haben mich erst auf die Problematik gebracht dadurch.

Ansonsten bin ich mir jetzt sicher dass ich Zigbee will, nachdem der “Fachyoutuber” Spiel & Zeug generell von Bluetooth-Beleuchtung abrät, dem folgend ich Casambi ausschließe weil darauf basierend. Ich setze auf das Zigbee-Protokoll für jetzt und die Möglichkeit vom Thread-Protokoll für die Zukunft, deshalb kommt wahrscheinlich eine Hue Bridge, die erfüllt genau das kostengünstig.