RE: Unterschiedliche Smart Home-Produkte miteinander kombinieren / zusammenführen

Threads Index Foren Unterschiedliche Smart Home-Produkte miteinander kombinieren / zusammenführen RE: Unterschiedliche Smart Home-Produkte miteinander kombinieren / zusammenführen

#26682
einZel
Teilnehmer

Ich bin auch auf der Suche nach einem hub der alle Geräte zusammen packt und der auch homematic ip unterstützt und per Handy/tablet app steuerbar ist. Alleine wegen homematic ip ist es nicht so einfach was zu finden. Hab schon iobroker auf meinem PC getestet hab zwar alles gefunden was ich hab aber irgendwie überzeugt es mich nicht so von der Oberfläche her und von home assiistant hab ich so keine richtige deutsche Anleitung gefunden wie man den auf dem home PC machen kann und einen RPi will ich mir nicht extra zum testen kaufen. Gibt es denn eine Alternative zu dem Telekom smart home hub? Denn da hätte ich ja homematic ip drin und eine Oberfläche aber da gibt es doch sicherlich was besseres oder? Was jetzt nicht so teuer ist