RE: Systemwahl – eine Qual

Threads Index Foren Systemwahl – eine Qual RE: Systemwahl – eine Qual

#26827
zoe78
Teilnehmer

und and die Bosch-kundigen: wie gut funktioniert denn da die Heizkörpersteuerung mit fremd-Thermostaten oder Fremdfensterkits? oder macht Bosch dann keinen sinn mehr weil Sicherheit nimmer gewährleistet? denn nen Schönheitspreis bekommen die Thermostate ja net – und ich muss mal ganz genau messen ob ich überhaupt ne Chance hab, die an einer kniffeligen Stelle zu montieren. Wahrscheinlich einfach zu groß 🙁

wie ist es bei Bosch, wenn ich da Lampen dranhängen will von Hue oder whatever? brauch ich ned noch ne Bridge, oder? läuft direkt und mit hoffentlich nicht stundenlanger verzögerung? oder wenn ein Bewegungsmelder schnell sein soll doch lieber ne konventionelle Lampe mit Bewegungsmelder?

und Kann ich bei Bosch das Gardena Bewässerungssmartkit gleich drüber steuern – oder brauch ich noch die Gardena Bridge/gate/wieauchimmerdasetzwidderheißt?

 

Fragen über Fragen… schon mal Danke an Alle die mir hier ihr Wissen und ihre Zeit zur verfügung stellen sich mit meinem Mist zu beschäftigen 😉