RE: Suche Thermostat für Gastherme und Google.

Threads Index Foren RE: Suche Thermostat für Gastherme und Google.

#26007
Mycraft
Teilnehmer

Puh…ganz frisch aus der Lehre raus? Eigentlich sollte einem Elektriker mit einem Blick klar sein was für ein Thermostat wo verbaut werden kann und die Eingangsfrage würde sich gar nicht stellen. Was jetzt deine Linuxkenntnisse damit zu tun haben erschließt sich mir nicht. 

Der NEST ist nicht explizit für die Steuerung der Therme vorgesehen sodern für eine beliebige Art der Heizanlage. Dabei ist es eben nebensächlich ob du eine Fussbodenheizung , Heizkörper oder Konvektoren hast, der passt sich eben an. Sprich hier greift ein Teil der Selbstlernfunktionen.

Primär wurde es gar für Luftheizungen und Kühlungen entwickelt und funktioniert gerade damit sehr gut.

 

Nichtsdestotrotz wenn du der Meinung bist dass der NEST Thermostat deine Wünsche und Anforderungen erfüllt dann muss du den eben kaufen. Der sieht zusätzlich auch noch ganz schick an der Wand aus und die Bedienung ist mehr als einfach und intuitiv.

Ansonsten habe ich dir die Antworten zu den Alternativen schon zwei mal gegeben und bevor du wieder damit kommst dass die nicht passend sind. Es sind in den meisten Endbenutzerthermostaten immer Kaskaden z.B. von P-PI Reglern verbaut und die meisten können natürlich auch Thermen direkt über die potentialfreien Kontakte steuern. Man muss nur das für sich passende Modell auswählen.