RE: Sonos und Amazon Echo Lautsprecher: Multiroom möglich?

Threads Index Foren Sonos und Amazon Echo Lautsprecher: Multiroom möglich? RE: Sonos und Amazon Echo Lautsprecher: Multiroom möglich?

#26125
bjoern
Teilnehmer

Hallo Frederik,

soweit ich weiß funktioniert das weder offiziell noch inoffiziell. Siehe hierzu auch diesen Bericht auf Golem:

“Sonos wird sich auch nach Öffnung von Amazons Multiroom-Audio nicht daran beteiligen. Somit wird es langfristig also nicht möglich sein, Sonos-Produkte mit Echo-Lautsprechern über ein Multiroom-Audio-System anzusprechen.””

“Sonos steht seit seiner Gründung für Multiroom-Audiolösungen, die wir durch Softwareupdates kontinuierlich optimieren. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Amazon und die Integration der Alexa Sprachsteuerung, dennoch haben wir aktuell keine Pläne, Amazons Multiroom-Funktion oder die Gruppierung von Echo-Produkten mit Sonos-Lautsprechern zu unterstützen.”

Das bedeutet, dass Sonos-Kunden ihre Lautsprecher weiterhin nur mit anderen Sonos-Geräten oder über Airplay 2 mit anderen kompatiblen Lautsprechern als Multiroom-Audio-System nutzen können.”

https://www.golem.de/news/alexa-lautsprecher-sonos-plant-keine-anbindung-an-amazons-multiroom-audio-1901-138901.html