RE: SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa

Threads Index Foren SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa RE: SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa

#26610
achim
Teilnehmer

Für deine Belage ist SmarthomeIP gut geeignet. Man muss das immer von der Kostenseite aus sehen. Es viele Herrsteller von Smarthome Systhemen. Jeder schwört auf sein System, weil es das beste und Grösste ist. Jedes system hat vor und Nachteile. Schau auf die Zusatzkosten. Was nützt dir ein System, wenn du immer einen Technikker brauchst der es Erweitert oder wieder zum laufen bringt. Schau die mal das SmarthomeIP oder wire System an. Da kannst du alles über Funk machen oder mit Funk beim Wire die Aktoren in der Zentrale/Verteilung schalten. Dann brauchst du nur noch die Steckdosen und Leuchtenleitungen. Die Schalter werden einfach an die Wand geklebt und haben das passende System der Schalter und Steckdosen.

Die Entscheidung liegt bei dir, wir können dir nur die Vorteile und Nachteile mitteilen.

achim