RE: SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa

Threads Index Foren SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa RE: SmartHome Kernsanierung- Xiaomi/Homematic IP/Alexa

#26434
Mycraft
Teilnehmer

Ich habe einfach etwas gegen Wegwerfprodukte und gerade in der Hauselektrik sollte man auf etwas setzen was etwas länger hält. Und sorry auch wenn die Meisten es nicht hören oder verstehen wollen Funksysteme im Hausbau sind genau das.

Nach anfänglicher Euphorie fangen die Probleme und Austauschorgien an.

Wenn du eh alles kernsanieren möchtest solltest du auch gleich eine moderne strukturelle Verkabelung vorsehen.

Und der Hype um die Appsteuerungen ist mehr als fragwürdig. Nachdem man zum 10ten Mal das Telefon rausholen muss um Lichter zu dummen oder Rollläden zu fahren vergeht die Lust ganz schnell.

In einem intelligentem Haus ist dies in der Regel nicht notwendig, da die Elektrik von allein funktionieren sollte und das machen was die Bewohner möchten ohne dass man etwas drücken oder zum Telefon/Tablet etc. greifen muss.