RE: SmartHome base -HomePodMini vs. Alexa

Threads Index Foren SmartHome base -HomePodMini vs. Alexa RE: SmartHome base -HomePodMini vs. Alexa

#26770
franzen
Teilnehmer

Ich stimme Franzen zu: Siri funktioniert genauso gut (oder schlecht, je nachdem) wie Amazon Alexa. Eine Zeit lang hat Alexa einen deutlich größeren Funktionsumfang geboten, mittlerweile hat Siri aber meiner Meinung nach in den meisten Bereichen nachgezogen.

Da Du hauptsächlich Apple-Geräte verwendest, würde ich auch auf Apple HomeKit setzen. Der HomePod Mini aist als HomeKit-Zentrale gut geeignet, da er Thread unterstützt – das ist ein neuer Standard, der (künftig) für eine stabilere Funkverbindung der Smart Home-Komponenten sorgen soll. Auf Housecontrollers findest Du einen Artikel mit Tipps für den HomeKit-Einstieg: https://www.housecontrollers.de/smart-home-systeme/homekit/smart-home-mit-homekit-tipps/