RE: Smarthome 3 Familienhaus

Threads Index Foren Smarthome 3 Familienhaus RE: Smarthome 3 Familienhaus

#26309
Mycraft
Teilnehmer

Aufwändig sind Sie alle nicht wirklich. Zuverlässige gibt es auch, aber diese sind natürlich kabelgebunden. Funk ist einfach zu fehleranfällig und wird es auch immer bleiben, das liegt in der Natur der Sache.

Es funktioniert bei Funk auch alles immer nur solange bis es irgendwo hakt. Das Problem kann schon eine Mikrowelle darstellen oder einfach zu viele Teinehmer und natürlich der Feind jedes Funkgeräts: Stahlbeton.

Bei Mietern und das zeigen eben jahrzehntelage Erfahrungen gibt es immer Probleme, weil man das System nicht bedienen kann, weil Batterien alle sind, weil man sich nicht auf die Technik einlässt, weil man das nicht haben will undundund.

Für sich selber könnte man Funk in erwägung ziehen(aber auch dann nur wenn Kabel keinesfalls geht), aber bei Mietobjekten, nein da muss es einafch funktionieren egal was kommt.