RE: Smarter Lichtschalter

Threads Index Foren Smarter Lichtschalter RE: Smarter Lichtschalter

#26514
z-smoker
Teilnehmer

Steht ja in Amazon (dein link), dass er Alexa, Homekit, Google und IFTTT kann. Er funkt über Wifi. Kann auch mit verschiedenen Tuya-Apps (Smart Life) gesteuert werden. Gedacht ist es so, dass den Schalter in der Wand als „normalen“ Wandschalter einzubauen ist.

Du kannst dann sowohl die direkt angeschlossenen Verbraucher damit steuern, und über eine Alexa-Routine auch andere (externe) Aktoren, wenn diese in Alexa verfügbar sind und es ein „Mehrfachschalter“ ist. Einfach bestellen, ausprobieren und wenns nicht so funktioniert -> einfach als Retour zurück.

 

Aber Achtung (Zitat aus Kundenrezension):

 
Antwort:
Der Schalter besitzt eine Art Abdeckung die man abnehmen kann, dahinter sind befestigungslöcher für Schrauben. Er ist leider etwas größer als ein gewöhnlicher Schalter wodurch man ihn nicht mit einer Schalter-Steckdosen Kombination verwenden kann.
Von Marc Erk am 23. August 2020
 
Hat keine Schraubklemmen wie andere Schalter.Ich habe ihn aufgeklebt,hält bombenfest.
Von Michael Moorkamp am 22. August 2020