RE: Smarte Heizungssteuerung für mehrere Filialen

Threads Index Foren Smarte Heizungssteuerung für mehrere Filialen RE: Smarte Heizungssteuerung für mehrere Filialen

#26633
achim
Teilnehmer

Nehme an, du suchst Wandthermostate um deine Heizungen per App bedienen zu können. Dazu müssen dann aber die Heizkörperthemostate ebenfalls sich mit dem Wandthermostaten unterhalten können.

Im Grunde fällt mir dazu Smarthome z.B. von ELV ein. Mit einem Access Point inder Filiale kannst du über deine App die Heizung steuern. Dem Wärmeerzeuger ist es eigenlich egal was mit der Wärme passiert. Wenn die Vorlauftemperatur zu hoch, stellt er sich ab. Über die App kannst du entweder ein Zeitprogramm steuern oder die Heizung von Ferne einschalten.

Das einzige was ich im Moment nicht weiss, ob mehrere Filiale bzw. Access Point von einander unabhängig über eine App gesteuert werden können oder ob gleizeitig 4 Apps benötigt werden. Da werde ich mal nach fragen.

achim