RE: Smart Home Zentral steuern

Threads Index Foren Smart Home Zentral steuern RE: Smart Home Zentral steuern

#26225
matze22
Teilnehmer

Hi Steven, 

also mit iHaus müsste das in der Tat funktionieren, ist aber viel Bastelarbeit und die Oberfläche erinnert meiner Meinung in der Tat nach an die 90er. 

Die Frage ist denke ich, was Du mit dem Tablet genau steuern willst. Da Du viel mit Alexa machst, könnte es Sinn machen, ein Amazon Fire Tablet* zu nutzen. Im “Alexa-Modus” kannst Du Dir dann auf Zuruf z.B. das Bild einer Überwachungskamera anzeigen lassen. Hier kann ich auch die Ring Video Doorbell von Amazon* empfehlen, damit kannst Du dann praktisch eine günstige Video-Türsprechanlage realisieren. Auf Zuruf zeigt Alexa auch Bedienelemente um z.B. Deine Steckdosen oder die Beleuchtung zu steuern. Aber wie gesagt: Es kommt darauf an, wofür Du das Tablet nutzen möchtest.