RE: Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht

Threads Index Foren Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht RE: Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht

#26190
peterfork
Teilnehmer

“Warum möchtest du denn über Taster steuern? Per App ist das doch viel bequemer?”

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich ziehe auch Tastern dier App-Steuerung vor, aus mehreren Gründen:

  • Taster ist schneller gedrückt als die Steuerung über App (Handy aus der Tasche nehmen, entsprerren, App öffnen / laden, gewünschten Menüpunkt auswählen und antippen)
  • Das Handy hängt bei mir Zuhause oft an der Ladestation, d.h. es ist nicht immer in Reichweite, wenn ich es brauche – zumal ich Zuhause generell nicht immer mit dem Smartphone in der Tasche rumlaufe.
  • Oft gibt es weitere Personen im Haushalt, die (noch) kein Smartphone besitzen. Ein Taster kann auch unkompliziert von einem Kind betätigt werden.