RE: Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht

Threads Index Foren Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht RE: Smart Home Einstieg in Automatisierung, Komponenten gesucht

#26189
peterfork
Teilnehmer

Hast Du Dir mal Homee angesehen? Wenn Du Dir die Zentrale inklusive Zigbee-Erweiterung kaufst, sollte sich das gut realisieren lassen.  

Zu Deiner Frage (“Brauche ich zur Bridge zusätzlich eine Zentrale, z.B. für die Szenensteuerung?)”: Die Bridge ist die Zentrale – zusätzliche Komponenten brauchst Du also nicht. Wichtig ist halt darauf zu achten, dass Du alle benötigten Komponenten mit dem ausgewählten System auch wirklich steuern kannst. Was ich damit meine: Nur weil ein Smart Home-System z.B. Zigbee unterstützt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Du alle Zigbee-Komponenten damit steuern kannst. Also am besten während der Planung auf der Website des Herstellers nachsehen, ob die von Dir benötigten Smart Home-Komponenten auch unterstützt werden.

Viele Grüße

Peter

[amazon box="B076CM412C"/]