RE: Osram Lightify alternativer Smart Home Hub?

Threads Index Foren Osram Lightify: Alternativer Smart Home Hub? RE: Osram Lightify alternativer Smart Home Hub?

#26171
jan
Teilnehmer

Hi Björn,

ich würde mir für die Steuerung der Osram Lightify Lampen den Amazon Echo Plus kaufen, der im Moment rund 150 Euro kostet, ab und zu aber auch deutlich günstiger angeboten wird. Ich denke, hier ist am ehesten die Zukunftssicherheit gegeben – wäre ja mehr als ärgerlich, wenn Du jetzt ein anderes Gateway kaufst und der Hersteller nach einiger Zeit auch wieder die Segel streicht. Hinzu kommt, dass beim Echo Plus natürlich auch die Sprachsteuerung gut funktioniert.

Alternativ bekommst Du für 50 Euro mehr den Echo Studio, der einen besseren Klang bietet und ebenfalls mit einem Smart Home Hub ausgestattet ist.

Viele Grüße

Jan

[amazon box="B0794XQK5S"/] 

[amazon box="B07NQDHC7S"/]