RE: Ikea Verstärker

Threads Index Foren Ikea Verstärker RE: Ikea Verstärker

#26570
mymomo
Teilnehmer

stimmt, jetzt wo du es sagst… man verbindet ja die Birnen direkt über die Bridge und erst die funkt weiter.

gibt es hier Erfahrungswerte wie weit man damit kommt? soll ja weiter funken können als WLAN. für ein zuverlässiges WLAN im Dachgeschoss meines Hauses benötige ich hier einen Repeater. Erreichbar ist mein WLAN-Router unten zwar noch, aber nur gerade so.

Die IKEA Bridge würde genau daneben liegen. reicht das aus – oder sollte ich mir direkt nen Verstärker anschaffen?

PS: der Aussage das HUE-Birnen nicht an der Ikea-Bridge funktionieren muss ich jedoch widersprechen. ich habs noch nicht getestet, aber habe schon Einiges dazu gelesen. Birnen von HUE sollen gehen, jedoch weiteres Zubehör wie Dimmer oder Fernbedienungen nicht. anders herum kann man aber solches Zubehör von IKEA an die Hue-Bridge anbinden.