RE: Ikea Shortcut Wandschalter mit HUE Bridge kompatibel ???

Threads Index Foren Ikea Shortcut Wandschalter mit HUE Bridge kompatibel ??? RE: Ikea Shortcut Wandschalter mit HUE Bridge kompatibel ???

#26073
Mycraft
Teilnehmer

Wenn man ein wirklich mehr oder weniger smartes Haus/Wohnung hat dann merkt man ganz schnell dass die meisten Schalter völlig überflüssig sind. Natürlich ist es bei pseudosmarten Installationen bei denen einfach die konventionellen Schalter mit welchen mit Funk etc. ersetzt wurden nicht so da ist man immer noch darauf angewiesen fast alles per Hand schalten zu müssen.

Das gedimmte Licht nachts geht natürlich von alleine an ohne Schalter, sonst wäre da ja schon wieder nichts smartes dran. Man muss sich halt eben auf die Automatik einlassen und nicht alles überregulieren wollen.