RE: Ikea Shortcut Wandschalter / HUE Bridge ???

Threads Index Foren Ikea Shortcut Wandschalter mit HUE Bridge kompatibel ??? RE: Ikea Shortcut Wandschalter / HUE Bridge ???

#26059
franzen
Teilnehmer

“Das ist doch mal wieder so ein Teil was die Welt nicht braucht. Eins Smarthome lebt doch erst davon wenig bis gar keine Taster/Schalter mehr drücken zu müssen. Wie kann man denn von Smarttaster sprechen?”

Naja, das sehe ich anders, ist aber sicherlich “Geschmackssache”. Beispiel: Ich halte mich in der Küche auf und möchte Musik hören. Wie würde man das sinnvollerweise ohne Schalter realisieren? Oder: Ich werde Nachts wach und möchte gedimmt das Licht einschalten. Auch hier sehe ich wenig Optionen, das ohne Schalter zu realisieren. Sprachsteuerung ist sicher eine Option, dann ist aber meine Frau auch direkt wach 🙂