RE: GESUCHT: Protagonsten für ZDF-Dreh zum Thema “Smart Living”

Threads Index Foren GESUCHT: Protagonsten für ZDF-Dreh zum Thema “Smart Living” RE: GESUCHT: Protagonsten für ZDF-Dreh zum Thema “Smart Living”

#27003
achim
Teilnehmer

Hallo Marie

Kurz meine Daten: Bin zwar Rentner arbeite aber noch in einer Heizungsfirma als Elektriker und repariere in Berlin teilweise Fussbodenheizungen. Sehe dabei den sehr schlechten Zustand der verschiedenen Systeme, so von ganz primitiv wie Hahn zu oder auf bis zu einfachen Smart Home Systhemen. Aber auch Loxone zu stolzen Preisen. In Gesprächen mit Kunden versuche ich Systhem nahe zu bringen besonders in Altbauten. Verwende selber ein HomematicIP System von ELV und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Fussbodenheizung finde ich einfach toll. Es funktioniert super einfach und kann auch von ungeübten Leuten gebaut und programmiert werden. Es lässt sich so an fast jede Heizung anpassen und man kann es allein machen. Es gibt viel verschiedene Hersteller und System auf dem Markt. Jeder von sich behaupte es sei das beste. Manche Systeme kann man mit einander koppeln, geht zwar alles mehr für Kundige. Mein Ziel ist der Altbau, einfacher Einbau, einfache programmierung, preiswert und leichte Bedieneung. Alles ohne teure Programmierer und teure Software. Lade euch gern zu mir ein und zeige mein kleines System für Heizung, Rolladen, Licht und Markise. Kann nur allen Lesern raten, probiert es aus und lasst euch überzeugen wie einfach es ist.

achim