RE: Entscheidungshilfe Rolladenmotor Ansteuerung

Threads Index Foren Entscheidungshilfe Rolladenmotor Ansteuerung RE: Entscheidungshilfe Rolladenmotor Ansteuerung

#25843
kolmberger
Teilnehmer

Die Idee ist, so nach und nach verschiedene Dinge im Haus in ein Smart Home System zu integrieren. Ich möchte mich da von einfach zu schwierig vortasten.

Als “einfach” hätte ich verstanden z.B. Lichtschalter, Steckdosen mit den daran dauerhaft angeschlossenen Geräten zur Energieüberwachung und ggf. Steuerung. Mit mehr Erfahrung dann z.B. Einbinden  und Steuern der Rolladen, der Lüftungsanlage u.ä. im optimalen Fall mit Spracherkennung.

Mit meiner Frage ging es mir darum, jetzt schon möglichst clever einzukaufen, damit ich mich nachher nicht unnötig schwer tue oder zusätzliches “smartes Material” kaufen muss.