RE: Aqara mit Heizung

Threads Index Foren Aqara mit Heizung RE: Aqara mit Heizung

#26330
z-smoker
Teilnehmer

Aqara ist wirklich okay, nur haben die – einfach gesagt – keine Thermostate. Habe selbst Homekit/Homebrige als Zentralsteuerung für WLAN/BT/Zigbee/Funk mit verschiedenen Aktoren/Sensoren/Devices laufen, aber Heizungssteuerung über Homematic geregelt.  Dann kann man auch alles mit Alexa/Siri per Sprache/App steuern. Für Homekit (nativ) gibt es auch nur ein paar Thermostat-Anbieter, aber die Teile sind sauteuer.

Ich empfehle dir, wenn du schon apple-affin bist, mach es über Homebridge oder HOOBS (zu Homekit) und nimm definitiv ein AppleTV4 oder 4K oder einen sauteurer HomePod.

Es gibt auch WLAN Thermostate, die dann meist über Smart Life (Tuya-Server) laufen – aber halt nicht mit Aqara. Entweder warten bis die Chinesen was anbieten oder oben genannten Weg gehen.