Antwort auf: Guter Saugroboter unter 400 Euro gesucht (mit Alexa Anbindung)

Threads Index Foren Smart Home Haushaltsroboter Guter Saugroboter unter 400 Euro gesucht (mit Alexa Anbindung) Antwort auf: Guter Saugroboter unter 400 Euro gesucht (mit Alexa Anbindung)

#944
Admin
Moderator

das hört sich doch gut an. Werden Hindernisse wie z.B. Möbel rechtzeitig erkannt oder erst dann, wenn der Saugroboter dagegen gefahren ist?

In der Regel fährt der Saugroboter nicht erst gegen das Hinderniss, sondern erkennt es im Vorfeld und bremst dann rechtzeitig ab. Falls er doch einmal gegen Möbel o.ä. stößt, ist das aber auch kein Problem – sofern die Möbel nicht äußerst empfindlich sind, werden sie denke ich keinen Schaden nehmen, zumindest in unserem bisherigen Testverlauf gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme.

Die Steuerung via Alexa funktioniert zuverlässig?

Ja, die Steuerung des Saugroboters mit Alexa klappt einwandfrei.