Antwort auf: Wer hat Erfahrungen mit Fibaro Home Center?

Threads Index Foren Smart Home-Systeme & -Standards Z-Wave Wer hat Erfahrungen mit Fibaro Home Center? Antwort auf: Wer hat Erfahrungen mit Fibaro Home Center?

#923
TEPE
Teilnehmer

Ich habe ein Fibarosystem mit einem Homcenter 2 und 2 HC Lite in mehreren Gebäuden verknüpft. Zunächst möchte ich dem Unsinn widersprechen, dass da alles per Script programmiert werden muss. Die Aktoren werden genau wenn nicht sogar simpler als in Homekit integriert und können dann ganz einfach verknüpft werden. Wenn ich das möchte kann ich natürlich in die nächste Hierarchie wechseln und komplexe Szenen programmieren. Das ist bei HomeKit nicht ansatzweise vorgesehen und ich als eigentlich absoluter  Applefan habe mich genau deshalb davon abgewendet, da dort nur leichte ‘Consumerkost” freigegeben wird. Da liegen einfach Welten dazwischen. Allein das GUI….