Antwort auf: SmartHome Lösung für Fußbodenheizung

Threads Index Foren Smart Home Heizung & Klima SmartHome Lösung für Fußbodenheizung Antwort auf: SmartHome Lösung für Fußbodenheizung

#845
Noge2018
Teilnehmer

Ich glaube nicht, dass Tado dein Problem lösen kann. Denn ich sehe im Produktspektrum keine Ventilsteuerung für die Stellantriebe. Diese sind m.W. notwendig um in Kommunikation mit den Raumthermostaten die Temperatur zu regeln. Beispiel: Das Raumthermostat im Wohnzimmer soll bei Erreichen einer Temperatur von 20 Grad den Stellmotor automatisch schließen. Wobei in jedem der anderen Räume von den Raumthermostaten andere Anforderungen kommen.

Ich selbst habe für meine 8 Heizkreise Innogy SmartHome im Einsatz, 2 Fußbodenventilsteuerungen und 3 Raumthermostate (mehrere Heizkreise einem Thermostat zugeordnet). Allerdings sind 24 V Stellantriebe notwendig. Die Steuerung und die Thermostate kannst du extern regeln. Infos https://community.innogy.com/

Ich habe übrigens für ein Ferienhaus das Tado System seit 3 Jahren im Einsatz.