Antwort auf: Mit einem Smarthome Fenster öffnen und schließen?

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Mit einem Smarthome Fenster öffnen und schließen? Antwort auf: Mit einem Smarthome Fenster öffnen und schließen?

#776
Jojo
Teilnehmer

Hallo Lias,

willkommen im Forum. Soweit ich weiß gibt es noch keine Smarthome-Lösung, mit der man Fenster öffnen kann (vielleicht weiß jemand der weiteren Teilnehmer mehr?). Was Du aber machen kannst: Du kannst Fenstersensoren an den Fenstern montieren. Wenn Du morgens das Haus verlässt und in der Smarthome-App den Modus “Abwesend” aktivierst, kannst Du dann automatisch eine Info bekommen, dass noch Fenster geöffnet sind. Ok, so komfortabel wie Deine Idee ist das nicht, da die Fenster ja nicht automatisch geschlossen werden. Aber immerhin vermeidest Du so, dass Du das Haus noch verlässt obwohl noch Fenster offen sind bzw. zumindest bekommst Du dann eine Warnung.

Grüße

Jojo