Antwort auf: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fensterputzroboter Winbot X?

Threads Index Foren Smart Home Haushaltsroboter Hat jemand Erfahrungen mit dem Fensterputzroboter Winbot X? Antwort auf: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fensterputzroboter Winbot X?

#748
Jojo
Teilnehmer

Hallo Bewohner,

hm, sieht wirklich interessant aus. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Fensterputzroboter. Ad hoc habe ich diesen Testbericht gefunden: Winbot X review: robot window cleaner impressive, not that effective

Fazit (habs mal mit Google Translate übersetzt):

Allerdings brachte die zweite Reinigung des Außenfensters bessere Ergebnisse, wie man es erwarten würde, aber es gab noch einige Streifen und es konnten nicht einige sonnengetrocknete Stellen entfernt werden. Also spritzte ich die Fenster ein, wartete darauf, dass sie trockneten und startete den Bot wieder. Ich bekomme sicherlich keine funkelnden Fenster. Leider ist der Winbot X mehr ein Fensterpolierer als ein Fensterputzer.

Hm. Klingt nicht so super. Aber vermutlich muss man ein wenig mit der Reinigungsflüssigkeit etc. experimentieren, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ich glaube ich werde mir den Winbot X mal bestellen und dann einfach mal eigene Erfahrungen machen.

Grüße

Jojo