Antwort auf: Photovoltaikanlage: Ja oder nein?

Threads Index Foren Smart Home Photovoltaik & Energie Photovoltaikanlage: Ja oder nein? Antwort auf: Photovoltaikanlage: Ja oder nein?

#680
Jojo
Teilnehmer

Die Frage lässt sich pauschal sicherlich schwierig beantworten. Grundsätzlich scheint es aber so zu sein, dass sich Photovoltaikanlagen jetzt wieder lohnen, da die Kosten für eine PV-Anlage (und auch für die Speicher) wohl deutlich gesunken sind.

Schau mal hier: Renditen zwischen 5 bis 8 Prozent: Photovoltaikanlagen rechnen sich wieder

Photovoltaikanlage: Ja oder nein?

Ich habe diese Frage für mich mit einem “Ja” beantwortet, seit rund einem Jahr ist die Anlage montiert und ich freue mich über die gewonnene Unabhängigkeit und die gesunkenen Stromkosten. Hinzu kommt bei uns auch der ökologische Aspekt, auch wenn der ehrlich gesagt nicht ausschlaggebend war.

Beste Grüße

Jojo