Antwort auf: Garage mit dem Smartphone öffnen: Mit welcher Lösung?

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Garage mit dem Smartphone öffnen: Mit welcher Lösung? Antwort auf: Garage mit dem Smartphone öffnen: Mit welcher Lösung?

#608
superbraz_
Gast

ich greife mal dieses etwas ältere Thema auf…

bin auf der Suche nach einem Smarthome-Toröffner – für 2 Garagentore! (1x Hoftor, 1x Garagentor)
Antriebe sind bereits vorhanden und ich suche eine Lösung, den Tasterimpuls zu geben, um das jeweilige Tor zu öffnen.

Die Lösung von Schellenberg bzw. iBlueGate sind mir ein Begriff, aber sind eigentlich nicht das Richtige für mich.

Ich suche eine Möglichkeit, das Ganze über´s Internet laufen zu lassen und nicht über Bluetooth.

Gibt es hierfür tatsächlich keine Lösung? Ich suche schon einige Wochen und habe schon mehrere Stunden vor dem Bildschirm verbracht, aber kein System kann es so, wie ich es mir vorstelle.

Entweder via BT oder speziell vom Hersteller des Antriebs…

ich möchte:
– eine App für beide Tore (Wechsel über Wischgeste oder so, ist egal)
– Kompatibilität zu meinen vorhandenen Antrieben
– Verbindung über´s Internet

Vorhanden:
– Hoftor Antrieb “BENINCA BULL”
– Garagentor Antrieb “Normstahl Magic 1000” von Entrematic
– W-Lan in der Garage
– Apple TV 4K im Wohnzimmer (evtl. als Steuerzentrale?)
– Synology DS218+ (auch evtl. als Steuerzentrale?)
– entsprechende Endgeräte (Apple iPhones…)

Ich habe keine Smarthome Erfahrungen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann! 🙂