Antwort auf: Philips HUE und der Lichtschalter

Threads Index Foren Smart Home-Systeme & -Standards Philips Hue Philips HUE und der Lichtschalter Antwort auf: Philips HUE und der Lichtschalter

#590
BRDtigger
Gast

Ja das ist so. Nach dem wieder einschalten leuchten die Lampen warm weiss.

Wenn du sie über einen Philips Tap Schalter steuerst,
kannst du die Farbe wählen mit der eingeschaltet wird.

Über Siri “hey Siri, schalte alle Lampen an” schaltet Siri die Lampen mit der letzte Farbe und Helligkeit ein.

Zur Zeitsteuerung gibt es genügend Apps u.a. auch die originale App von Philips
Mit der IFTTT APP ist dann alles möglich Von schalte das Licht bei Sonnenaufgang, über blinke blau wenn es regnet, bis hin zu schalte alle Lampen auf rot wenn Bayern ein Tor schiesst. Die Auswahl ist unbeschreiblich.

Ich glaube das es nicht über den normalen Schalter funktioniert weil man ja den Leuchtmitteln die Spannung ganz weg nimmt. Ohne Spannung wird die Lampe sich den letzten Zustand nicht merken können. Das ist aber nur ne Vermutung von mir.

Ich habe 11 Hue Lampen im Einsatz und schalte seit dem gar nicht mehr über die originalen Schalter.
Nur noch über einen HUE Tap und Siri. Bin im grossen ganzen damit zufrieden.
Nur mit dem iPhone war schon zu lästig.

Gruss Stephan