Antwort auf: Smart Home – Alarmanlage realisieren

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Smart Home – Alarmanlage realisieren Antwort auf: Smart Home – Alarmanlage realisieren

#586
maln_
Gast

Hallo sebi2k4,

hört sich Spannend an was du da planst!

Aber ich stelle mir immer die Frage ob es wirklich sein muss das irgendwelche Plugins oder Scripte selbst programmieren muss???

Und Alarmanlage ist ja schon sehr schwierig (Ausfall sicherheit etc…)
Ich denke wenn du eine Alarmanlage bauen willst dann geht es nur via KNX und passende Verteilung!

Aber ich habe mal so nen bissel gegooglt und bin auf ein interessantes Konzept von AGFEO gestoßen!

Vielleicht wäre das ja auch was für dich
    momentan werden 3 Technologien unterstütz KNX/Enocean/Homematic die alle miteinander verknüpfbar sind!!!
    durch die Telefonfunktion hast du halt auch gleich Meldelinen und von den Systemtelefonen lassen sich auch die Kompnenten bedienen bzw anzeigen!

Schau es dir einfach mal an ist nur nen bissel wuselig zu finden da die wohl noch recht frisch im SmartHome bereich sind!