Antwort auf: Magenta SmartHome als Alarmanlage einsetzen?

Threads Index Foren Smart Home-Systeme & -Standards Magenta SmartHome Magenta SmartHome als Alarmanlage einsetzen? Antwort auf: Magenta SmartHome als Alarmanlage einsetzen?

#496
Smarthomeforum
Verwalter

Hallo Holger,

erstmal willkommen im Forum 🙂 Ich nutze selber Magenta SmartHome als Alarmanlage / Alarmsystem und es funktioniert soweit gut. Mittlerweile läuft das System zumindest bei uns auch relativ zuverlässig (wenn auch noch nicht perfekt).

Eine “professionelle” Alarmanlage bietet sicherlich noch mehr Sicherheit (z.B. was die Zuverlässigkeit angeht, Betrieb bei Stromausfall etc.), ist dafĂźr aber natĂźrlich auch deutlich teurer (zumal oft auch eine hohe GrundgebĂźhr anfällt).

Hier findest Du unseren ausfĂźhrlichen Erfahrungsbericht: Magenta SmartHome als Alarmanlage nutzen