Antwort auf: Smart Home Empfehlung

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Smart Home Empfehlung Antwort auf: Smart Home Empfehlung

#437
Oscar_
Gast

Soooo,

erstmal Danke derHelle!
Und jetzt ein kleines Feedback:
Zipabox + Zigbee Modul gekauft
eCozy Thermostate gekauft.
Registrieren und Start der Box total unkompliziert
Die Software ist ziemlich unzuverlässig, stürzt ab und irgendwie nicht wirklich selbst erklärend. Dafür gibt es oft auch nur sehr wenig Hilfe im Netzt zu finden.
Helle hat einen schönen Blog wo er ein paar Sachen erklärt und beschreibt aber ansonsten ist es ziemlich wenig.
Einbinden konnte ich 2 von meinen 5 Sonos Geräte (das Inkludieren funktionierte auch nur sporadisch)
Mein HUE Lampen wurden gut über die HUE Bridge eingebunden
Die Thermostate wurden erkannt aber als ich mir einen Zeitplan erstellen wollte ging das Chaos los…sie machten was sie wollten (obwohl die Software was anderes anzeigte).
Gestern Abend nach mehreren Reboots ging die Box gar nicht mehr an.
Denke mal die ist jetzt futsch.
Werde dieser Box noch eine Chance geben wenn ich ein Ersatzgerät bekommen habe.

DAS IST EIN TEST