Antwort auf: Smart Home Empfehlung

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Smart Home Empfehlung Antwort auf: Smart Home Empfehlung

#434
Oscar_
Gast

Auch dir einen Dank Chris.
Habe mich jetzt doch für das von Helle vorgeschlagenes System von Zipato entschieden.
Auch wenn dieses System nicht so günstig ist wie es erstmal erscheint 😉
170,- für die Zipabox (Z-Wave)
59 bzw. 69,-€ für jedes weitere Modul (ZigBee, 433MHz etc…)
und dann, korrigiert mich wenn ich mich irre, nochmals für die Freischaltung von einzelne Protokolle (3 sind aber schon bei Kauf der Box enthalten), Hue, Sonos, ZWave, ZigBee.
Oder man kauft eine Pro Lizenz für 1 Jahr (99€) dann sind alle Funktionen für 1 Jahr frei. Was danach geschieht ist mir noch unklar ??? Was passiert wenn ich Thermostat Pro benutzt habe und dann die Pro Lizenz nicht mehr verlängere?