Antwort auf: Smart Home Empfehlung

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Smart Home Empfehlung Antwort auf: Smart Home Empfehlung

#433
CBaumi02_
Gast

Hallo,

also ich kenn zwar das System Somfy nicht aber ich denke mal, das deine Markise einen eigenen Motor hat der mit Strom versorgt werden muss.
Ich habe meinen Markisenmotor an einen HomeMatic Funk-Rollladenaktor 1-fach angeschlossen und kann somit die Markise per PC und Handy steuern. Natürlich könnte man den Rollladenaktor auch auf eine Zeit programmieren, was natürlich für eine Markise aber unpraktisch ist. Was man aber noch manchen könnte, das man diesen Aktor an den HomeMatic Funk-Kombisensor anschließt. Somit würde die Markise bei einer bestimmten Windgeschwindigkeit oder bei anfangen Regen automatisch einfahren und würde so gegen Zerstörung geschützt werden.

Und die Somfy Steuerung müsstest aber halt dann weglassen.

Gruß
Chris

Blog: http://blog.sicherheitzuhause24.de/