Antwort auf: Smart Home Empfehlung

Threads Index Foren Smart Home Smart Home allgemein Smart Home Empfehlung Antwort auf: Smart Home Empfehlung

#432
Oscar_
Gast

Ich würde damit leben können dass meine Markise eine Insellösung bleibt. :-\

Welchen vorteil hätte ich denn es über Z-Wave zu steuern anstatt mit 433MHz Geräte ?

Hatte mir schon den Homewizard angeschaut. Die Komponenten dort sind recht günstig im Vergleich zu Z-Wave Produkte.
Wenn ich mir Z-Wave Wandtaster für die Rollläden holen würde, was wäre denn der Mehrwert?

Ich finde ja das Konzept von der Zipabox schon toll. Sind die wirklich aktiv? Und bringen die Software/Hardware voran?
Habe eine ganze weil mit FHEM geliebäugelt. Allerdings ist das schon ein ziemlicher Aufwand. Und dann alles noch aktuell zu halten…
Was würdet ihr als Heizkörperthermostate empfehlen? Und welche Lösung/Produkte für die Rollläden?

Wäre enocean Produkte auch eine Möglichkeit?

Nochmals danke für eure Meinung