Smarthomeforum

Smarthome-Systeme und -Standards => Homematic => Thema gestartet von: smarti am 8.09.14 um 20 Uhr

Titel: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: smarti am 8.09.14 um 20 Uhr
Hallo Forum,

welche Apps für Homematic benutzt Ihr? Ich nutze im Moment pocket control HM Lite, bin damit aber nicht so richtig zufrieden und suche deshalb eine iPhone und iPad App, die eine moderne Oberfläche hat und nicht so wahnsinnig teuer sein sollte.

Unter http://www.homematic-inside.de/software/apple gibt es ja eine umfangreiche Übersicht mit den Homematic Apps, welche könnt Ihr empfehlen?
Titel: Re: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: Millerman01 am 1.12.14 um 16 Uhr
Hallo smarti,
ich nutze die Homematic-Komponenten Heizungssteuerung, Türkontakt, Schalt-Steckdosen zusammen mit zwei Wandtastern in Verbindung mit der Qivicon-Basis. Die zugehörige SmartHome App der Telekom ist mittlerweile sehr übersichtlich und selbsterklärend. Seit der Integration der Philips Hue ist der Spaßfaktor nochmal extrem gestiegen. So wird beispielsweise der Garten für 15 Minuten in ein grünes Licht getaucht, wenn die Terassentür geöffnet wird.
Nächste Anschaffung wird ein Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung sein. Mal sehen, ob damit praktikabel sichtbar wird, wenn die Waschmaschine keinen Strom mehr zieht...
Titel: Re: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: drhouse am 7.12.14 um 20 Uhr
@Millermann01: Die Qivicon-Zentrale unterstützt die Homematic-Komponenten? Das ist ja cool, wusste ich noch gar nicht. Bietet Qivicon eine offizielle Homematic-Unterstützung an?
Titel: Re: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: r.simons am 15.09.15 um 14 Uhr
MEDIOLA und NUR MEDIOLA; besser gehts nicht (vor Allem flexibler!!!

Rainer
sysworx GmbH
Titel: Re: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: Control4You am 23.01.16 um 16 Uhr
Mediola ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung im Moment.

Aber auch da fehlen einige Dinge bzw. sind die Plugins zum Teil nicht wirklich wie erhofft

Außerdem verstehe ich nicht, warum es kaum gute fertige Vorlagen gibt. Oder habe ich die nur nicht gefunden bisher?
Titel: Re: Was ist die beste iPhone / iPad App für Homematic?
Beitrag von: CBaumi02 am 23.01.16 um 23 Uhr
Also wenn ich es richtig gelesen habe, geht es hier um eine App und nicht um SmartHome Produkte.

Ich selber benutze die Easy App für meine Homematic Zentrale. Die App ist kostenlos erhältlich