Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Hilfe bei Rolladensteuerung Fakro  (Gelesen 673 mal)

borbetomagus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hilfe bei Rolladensteuerung Fakro
« am: 2.06.17 um 17 Uhr »
Halo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in die entsprechende Rubrik verschieben oder mir mitteilen, in welchen Froum mir vielleicht geholfen werden könnte.

Ich habe einen Rollladen „FAKRO Außenrollladen ARZ-Z Wave – Elektrisch gesteuert“ eingebaut und auch einmal mit einem Fibaro Home Center 2 verbinden können.
Nachdem ich den Rollladen nun mit einem anderen baugleichen Fibaro Home Center 2 verbinden wollte ist es mir nun seit mehreren Tagen und Versuchen nicht mehr gelungen den Rollladen zu excludieren um ihn neu aufzunehmen.
Der Rolladen zeigt beim allerersten Anschließen eine grün leuchtende LED an, die zeigt, daß er sich noch in keinem Netz befindet.
Wenn er dann erkannt wurde, geht die LED aus.
Angesteuert wird er über einen Z-Wave Fibaro Jalousiesteuereinsatz Rev 02,FGR-222. Diesen sehe ich mittlerweile in den Modulen. Ich kann ihn auch ansteuern, denn er klackt, bei Betätigung des Rollladen öffnen oder schließen Befehls. Hier habe ich auch schon alle erdenklichen kombinationen mit Drücken des Buttons bis dato erfolglos versucht.
Ich hatte auch einen Raspi mit einem „Z-Wave Z-Wave.Me Razberry 2 Modul“ versucht aufzusetzen aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und hab den wieder eingepackt. Der geht zurück.
Gibt es eine Möglichkeit, den „FAKRO Außenrollladen ARZ-Z Wave – Elektrisch gesteuert“ wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen?
ich hatte jetzt schon mehrfach bei Fakro sowie bei meinem Händler nachgefragt, jedoch von keinem bisher eine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus
Andreas

P.S. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.

schnell36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Smart Home Shop
Re: Hilfe bei Rolladensteuerung Fakro
« Antwort #1 am: 4.08.17 um 16 Uhr »
Hallo Andreas,

mal eine Zwischenfrage. Warst du mit dem HomeCenter 2 auch nahe genug am Modul dran beim excludieren? (unter 1m?) Und auch mit dem selben HC2 versucht zu excludieren mit dem er auch includiert wurde?

Gruß,

Friedrich