Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?  (Gelesen 697 mal)

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« am: 17.02.17 um 07 Uhr »
Moin zusammen,

ich besitze aktuell 2x den Sonos Play:1 (setze beide in der Küche ein) und möchte mir jetzt für das Wohnzimmer einen Sonos Play:3 oder eben den Sonos Play:5 kaufen. Welchen Lautsprecher würdet Ihr wählen? Was sind aus Eurer Sicht die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Vielleicht gibt es auch einen Vergleich / Testbericht, in dem beide Boxen gegeneinander antreten? Habe gerade gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße

Linus

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« Antwort #1 am: 17.02.17 um 07 Uhr »
Hallo Linus,

das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung :) Den Sonos Play:5 haben wir vor einigen Tagen in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt: https://www.housecontrollers.de/unterhaltungselektronik/sonos-play5-test-multiroom-lautsprecher/

Einen Vergleich zwischen dem Sonos Play:3 und dem Sonos Play:5 haben wir bislang noch nicht durchgeführt. Grundsätzlich gefällt mir das Design des Play:5 besser, aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Play:5 bietet außerdem mehr Musikleistung – je nachdem, wie groß das Wohnzimmer ist, könnte diese Option also für Dich passender sein.

Weiter Unterschied: Im Unterschied zu dem Play:3 besitzt der Play:5 einen Audioeingang, was im Alltag durchaus praktisch sein kann, z.B. wenn ein Besuch seine Musik auf dem Player abspielen möchte o.ä.

Viele Grüße

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

smarthomefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« Antwort #2 am: 17.02.17 um 08 Uhr »
Also ich besitze einen Sonos Play:3, konnte mir aber bei einem Bekannten neulich den Sonos Play:5 ansehen. Im direkten Vergleich muss ich klar sagen, dass mir der Play:5 besser gefällt: (Noch) besserer Sound, schönes Design und der oben bereits erwähnte Audioeingang ist auch praktisch.