Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?  (Gelesen 1170 mal)

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« am: 17.02.17 um 07 Uhr »
Moin zusammen,

ich besitze aktuell 2x den Sonos Play:1 (setze beide in der Küche ein) und möchte mir jetzt für das Wohnzimmer einen Sonos Play:3 oder eben den Sonos Play:5 kaufen. Welchen Lautsprecher würdet Ihr wählen? Was sind aus Eurer Sicht die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Vielleicht gibt es auch einen Vergleich / Testbericht, in dem beide Boxen gegeneinander antreten? Habe gerade gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße

Linus

admin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
    • Housecontrollers.de
Re: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« Antwort #1 am: 17.02.17 um 07 Uhr »
Hallo Linus,

das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung :) Den Sonos Play:5 haben wir vor einigen Tagen in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt: https://www.housecontrollers.de/unterhaltungselektronik/sonos-play5-test-multiroom-lautsprecher/

Einen Vergleich zwischen dem Sonos Play:3 und dem Sonos Play:5 haben wir bislang noch nicht durchgeführt. Grundsätzlich gefällt mir das Design des Play:5 besser, aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Play:5 bietet außerdem mehr Musikleistung – je nachdem, wie groß das Wohnzimmer ist, könnte diese Option also für Dich passender sein.

Weiter Unterschied: Im Unterschied zu dem Play:3 besitzt der Play:5 einen Audioeingang, was im Alltag durchaus praktisch sein kann, z.B. wenn ein Besuch seine Musik auf dem Player abspielen möchte o.ä.

Viele Grüße

Nico
Administrator smarthomeforum.de
Smarthome-News und Testberichte: http://www.housecontrollers.de

smarthomefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Vergleich: Sonos Play:3 oder Sonos Play:5?
« Antwort #2 am: 17.02.17 um 08 Uhr »
Also ich besitze einen Sonos Play:3, konnte mir aber bei einem Bekannten neulich den Sonos Play:5 ansehen. Im direkten Vergleich muss ich klar sagen, dass mir der Play:5 besser gefällt: (Noch) besserer Sound, schönes Design und der oben bereits erwähnte Audioeingang ist auch praktisch.