Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: LG Fernseher: Fehlercode NW-3-6  (Gelesen 1512 mal)

golom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
LG Fernseher: Fehlercode NW-3-6
« am: 5.12.15 um 18 Uhr »
Abend,

so, nachdem ich es endlich hinbekommen habe die Sender bei meinem LG Fernseher zu sortieren, gibt es leider ein weiteres Problem: Wenn ich Netflix oder eine andere App aufrufe, erscheint immer wieder der Fehlercode NW-3-6. Irgendwie scheint der Fernseher die Verbindung mit dem WLAN zu verlieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich besitze übrigens den LG 32LF5809.

Viele Grüße

Golom

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: LG Fernseher: Fehlercode NW-3-6
« Antwort #1 am: 5.12.15 um 18 Uhr »
Hi Golom,

es freut mich, dass das mit dem Sortieren der Sender endlich geklappt hat! Ich besitze den LG 60UF8509 und hatte ab und zu das gleiche Problem wie Du (Fehlercode NW-3-6), d.h. Netflix, Amazon Video und die ganzen weiteren Apps und Onlinedienste haben nicht funktioniert. Ich habe dann die WLAN-Zugangsdaten erneut eingeben und hatte seitdem keine Probleme mehr.

Falls der Fehler bei der dennoch erneut auftreten sollte, könntest Du den Fernseher über ein Netzwerkkabel anstatt via WLAN mit dem Internet verbinden. Sofern Du beim TV keinen Netzwerkanschluss hast, könntest Du Dir einen WLAN Repeater mit LAN-Schnittstelle zulegen (zum Beispiel den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310). Dann kannst Du einfach Deinen TV an den LAN-Anschluss des Repeaters hängen und solltest anschließend eine stabilere Internetverbindug auf Deinem Fernseher haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Linus

golom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: LG Fernseher: Fehlercode NW-3-6
« Antwort #2 am: 6.12.15 um 17 Uhr »
Hi Linus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die WLAN-Daten habe ich mittlerweile bestimmt einige dutzend mal eingegeben, leider bislang ohne Erfolg. Ab und zu stellt der LG Fernseher die Verbindung her, nach einigen Minuten ist die Internetverbindung dann aber wieder weg. Irgendwie scheint der LG 32LF5809 nicht so richtig mit meiner Fritzbox kompatibel zu sein (oder umgekehrt).

Ich werde mir jetzt mal wie von Dir vorgeschlagen den Fritz Repeater kaufen und den Fernseher dann über den LAN Anschluss mit dem Internet verbinden. Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort und Deinen Tipp!

Viele Grüße

Golom