Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: LG 32LF5809: Wie kann man Sender sortieren? (SAT Sender)  (Gelesen 5883 mal)

golom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Abend zusammen,

ich habe mir kürzlich den LG 32LF5809 gekauft, ist auch grundsätzlich ein super TV, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Sender zu sortieren! Das TV-Signal empfangen wir über SAT. Ich habe auch im Internet schon in diversen Foren gelesen, dass wohl recht viele Käufer damit Probleme haben die Sender beim LG 32LF5809 zu sortieren, allerdings habe ich bislang noch keine Lösung gefunden.

Irgendwo stand mal, dass man dafür ein PC Programm verwenden soll, damit soll es wohl schnell und einfach klappen. Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt.

Jemand eine Idee wie man die Senderreihenfolge in den Griff bekommt?

Danke vorab!

Golom

linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: LG 32LF5809: Wie kann man Sender sortieren? (SAT Sender)
« Antwort #1 am: 3.12.15 um 19 Uhr »
Hallo Golom,

ich habe auch einen Fernseher von LG, ist aber ein anderes Modell (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf, habe meinen Fernseher im vergangenen Jahr gekauft). Ich vermute mal, dass die Oberfläche bei Dir ähnlich oder identisch ist. Also: Bei mir haben folgende Schritte geholen.

Sender bei LG Fernsehern sortieren - so klappt es (SAT Sender)

  • Den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Danach beim Einrichten des Satelliten "Astra oder Voll" unbedingt "Voll" wählen
  • Im nächsten Schritt "Astra, Sky oder Kein" die Option "Kein" wählen
  • Anschließend im nächsten Schritt bei der Auswahl die Option "Blindsuche" aktivieren
Wenn Du diesen Schritten folgst kannst Du in den Einstellungen / Senderliste anschließend die Sender suchen, markieren und über die blaue Taste auf der Fernbedienung eine Programmnummer zuweisen.

Wie gesagt, diese Schritte haben bei meinem LG Fernseher das Problem mit der Sendersortierung gelöst, insbesondere behält der TV jetzt auch die Senderreihenfolge. Ich hoffe, dass diese Lösung auch für Dein Gerät funktioniert, kannst ja ggfs hier mal berichten.


Grüße
Linus

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: LG 32LF5809: Wie kann man Sender sortieren? (SAT Sender)
« Antwort #2 am: 4.12.15 um 15 Uhr »
Hallo zusammen,

das Programm, mit dem man die Sender von LG und anderen Fernsehern bequem am PC bearbeiten kann, heißt übrigens ChanShort. Hier kann man es kostenlos herunterladen: http://sourceforge.net/projects/chansort/

Ich nutze das Programm schon länger, weil das direkte bearbeiten / sortieren der Sender bei den meisten TV Geräten einfach nur ein Krampf ist.

Viele Grüße

Anwender