Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Drahtloses Multiroom Lautsprechersystem: Sonos oder Peaq Munet?  (Gelesen 2394 mal)

olaf

  • Gast
Moin,

wenn ich das richtig sehe bin ich der zweite oder dritte Nutzer hier im Forum, das ist ja lustig. Bekomme ich einen Blumenstrauß zur Begrüßung?  8)

Ich werfe auch mal eine Frage an die Runde: Ich suche ein gutes drahtloses Multiroom-Lautsprechersystem. Konkret würde ich gerne Musik von meinem iPhone (iTunes App, gelegentlich auch mal Spotify) drahtlos zu Lautsprechern streamen, die im Haus in mehreren Räumen verteilt sein sollen.

Bislang bin ich bei meiner Suche immer nur über Sonos gestolpert, jetzt habe ich aber gelesen, dass es mit Peaq Munet noch eine Alternative gibt (naja gibt ja noch weitere Lösungen, aber die beiden habe ich jetzt in die engere Wahl genommen).

Weiß jemand was die wesentlichen Unterschiede zwischen Sonos und Peaq Munet sind? Zu welchem System würdet Ihr raten und warum?

Wäre super wenn Ihr mir antworten und ggfs ein paar Erfahrungsberichte beisteuern würdet. So Sonos gibts ja auch viele Testberichte, zu Peaq Munet habe ich leider auf die Schnelle kaum etwas gefunden (ist vermutlich noch neu?).

Danke!

Olaf

gerhardt

  • Gast
Hi,

im Detail kenne ich Peaq Munet nicht, aber ich würde mir auf jeden Fall das System von Sonos kaufen. Ich denke, dass das auch "zukunftssicherer" ist, Sonos ist ja doch recht bekannt.

Viele Grüße

Gerhardt

Stormarner

  • Gast
Das System ist ein Produkt von MediaMarkt und Saturn. Es ist als klares Wettbewerbssystem zu Sonos auf den Markt gekommen.
Da die MSH dafür bekannt ist sich schnell mal von sogenannten "Pennern" oder "langsam-drehern" im Sortiment zu trennen, würde ich auf jeden Fall die Sonos-Variante nehmen. Das gibts nächste Woche auch noch!

olaf

  • Gast
Stormarner und Gerhardt, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich werde mir dann das Sonos System anschaffen, ich denke das ist die beste Wahl im Moment.

Noch einmal vielen Dank!

Smarthomeforum