Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Apple Music mit Sonos Untersützung?  (Gelesen 5043 mal)

snow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Apple Music mit Sonos Untersützung?
« am: 11.06.15 um 10 Uhr »
Hallo,

ich habe mich jetzt mal was genauer mit Apple Music, dem Streamingservice von Apple, befasst. Zumindest in den Videos macht der Dienst ja eingen guten Eindruck und mit dem Angebot für Familien (15 Euro) über die Familienfreigabe ist der Preis auch deutlich attraktiver als Spotify (wobei die ja bald nachziehen wollen).

Da wir mittlerweile vier Sonos Play:1 zu Hause im Einsatz haben, stellt sich mir aber die Frage, ob Apple Music mit Sonos Unterstützung kommt, bzw. ob der Dienst zu Sonos kompatibel ist. Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen? Wäre super, wenn irgendwer dazu etwas sagen kann.

Danke

Snow

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #1 am: 11.06.15 um 10 Uhr »
Hallo snow,

denke mal schon, wenn man mal schaut was Sonos alles unterstützt.....

simon

  • Gast
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #2 am: 11.06.15 um 10 Uhr »
Hi Snow,

zum Start wird Apple Music wohl keine Sonos Unterstützung bieten. Dieser Tweet hier von Sonos macht aber Hoffnung meiner Meinung nach:

Zitat
Although it will not be available at launch, we'd love to bring the service to Sonos as soon as Apple is ready.

Quelle: https://twitter.com/SonosSupport/status/608062570919010305

Ich interpretiere das so, dass Sonos durchaus Apple Music unterstützen möchte, Apple aber bislang noch nicht auf Sonos zugekommen ist.

Also müssen wit wohl zunächst abwarten...

Simon


smarthomer

  • Gast
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #3 am: 16.06.15 um 12 Uhr »
Hi,

interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Apple offenbar selber eine Sonos Alternative auf den Markt bringen wollte, diesen Plan aber wieder verforfen hat: Apple Music’s Missing Link: How Beats Electronics Fumbled Its Sonos Killer (EXCLUSIVE)

Oder besser gesagt: Beats (von Apple übernommen) hat diesen Plan verfolgt. Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

Zitat
Case in point: Beats Electronics, which Apple acquired for $3 billion last year, was working on a Wifi-connected loudspeaker that could be used to play subscription music services straight from the Internet, according to multiple sources familiar with the project. That would have put Beats in direct competition with Sonos, a Santa Barbara, Calif.-based speaker manufacturer succeeding with a very Apple-like product lineup.
The product was supposed to be introduced in time for the holidays last year, but was effectively killed post acquisition.

Mit Blick auf eine Sonos Unterstützung von Apple Music sind das meiner Meinung nach gute Nachrichten.

VG

Smarthomer



Smarthomeforum

Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #3 am: 16.06.15 um 12 Uhr »

golom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #4 am: 29.06.15 um 08 Uhr »
Hi,

gibt gute News zum Thema Apple Music und der Sonos Unterstützung:

Zitat
Ähnlich wie Spotify und weitere Musikdienste wird sich auch Apple Music mit dem drahtlosen Lautsprechersystem nutzen lassen.
sonos
Rogers hat bereits letzte Woche per Tweet eine entsprechende Anfrage beantwortet. Die Sonos-Integration von Apple Music wird zwar noch nicht beim Start des Angebots am Dienstag verfügbar sein, soll allerdings schnellstmöglich nachgeliefert werden.

Hier gefunden: Apple Music kommt auch für Sonos und Betatester von iOS 9

Viele Grüße

Golom

smarthomefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #5 am: 30.06.15 um 14 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt gibt es noch konkretere Neuigkeiten zum Thema:

Zitat
Sonos wird einer der ersten Produzenten von Unterhaltungselektronik sein, der Apples neuen Musikdienst nativ unterstützt. Das bestätigte der iPhone-Hersteller gegenüber dem Buzzfeed-Journalisten John Paczkowski. Demnach arbeitet Apple mit Sonos zusammen, um Apple Music noch "vor Ende des Jahres" auf die Geräte zu holen.

Mehr dazu auf Heise.de: Sonos will Apple Music unterstützen

Interessant finde ich auch das hier:

Zitat
Die Konkurrenz von Apple Music (Spotify, Deezer) kann es schon – Songs direkt über die beliebten, kabellosen Lautsprecher von Sonos streamen. Mit einem kleinen Trick gelingt dies jedoch ebenso mit Apple Music.

Hier gibt es die Anleitung, mit der sich Apple Music jetzt schon mit Sonos nutzen lässt: Apple Music: Sonos Lautsprecher mit dem Streaming-Dienst schon jetzt nutzen (Tipp)

qivicon-fan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #6 am: 16.10.15 um 21 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe gerade dazu ein wenig im Netz recherchiert, aber offenbar gibt es nach wie vor keine ganz konkreten Aussagen – außer, dass Apple Music bis Ende des Jahres von Sonos unterstützt werden soll. Für mich ist die fehlende Integration in das Sonos System mit ein Grund, warum ich wieder beiSpotify gelandet bin. Wobei ich bei Spotify auch eher Playlists finde, die meinen Geschmack treffen.

Viele Grüße

Qivicon Fan

nickname

  • Gast
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #7 am: 21.11.15 um 16 Uhr »
Gibt es mittlerweile eigentlich ein Update in Sachen Sonos und Apple Music? Bislang wird Apple Music noch nicht von Sonos unterstützt, oder?

Nickname

hausautomatisierer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Apple Music mit Sonos Untersützung?
« Antwort #8 am: 1.12.15 um 10 Uhr »
Hallo zusammen,

gibt endlich Neuigkeiten zum Thema Apple & Sonos:

Zitat
Apple Music soll auf den Netzwerk-Aktivlautsprechern von Sonos ab dem 15. Dezember 2015 laufen. Apple versprach schon im Juni, dass der hauseigene Streamingdienst Ende des Jahres mit den Lautsprechern nutzbar sein werde.

Quelle: Musikdienst: Sonos soll ab Mitte Dezember Apple Music streamen können

Viele Grüße

Hausautomatisierer