Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Wohnung vernetzen  (Gelesen 1892 mal)

chrisser55

  • Gast
Wohnung vernetzen
« am: 21.02.16 um 15 Uhr »
Hallo Forum

Ersteinmal freue ich mich hie zu sein. Nachdem ich mir nun endlich meine eigenenWohnung gekauft habe möchte ich dise in einigen Sachen auf den neusten stand bringen. Ich habe im internet rechachiert, aber komme nicht weiter. Ich möchte folgendes machen:

1. Rollandensteuerung (müsste noch installiert werden für 1 Rolladen)
2. Heizkörperthermostate 6x
3. Rauchmelder 4x (kein Muss)

Alles soll per App (Android) gestuert werden. Am besten über ein Programm. Was mir richtig schwierigkeizten macht: Ich finde kein App gesteuerten Rolladen Motor.

Das ganze am besten unter zig tausen Euro. Jemand ne Idee?

Danke schonmal!

CBaumi02

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Sicherheitzuhause24.de
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #1 am: 21.02.16 um 16 Uhr »
Hallo
also ich selber benutze das Homematic System. Für die Sache mit den Rollos must du zwar einen Aktor für das System dazu kaufen, dieses ist aber dann über eine App steuerbar oder über die Zentrale mit bestimmten Funkionen zu automatisieren.

chrisser55

  • Gast
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #2 am: 21.02.16 um 16 Uhr »
Hey Klasse!!!

genau so was habe ich gesucht. sowie ich das versthe ist es ein bauksaten prinzi welches ich auch beliebig erweitern kann oder?

nur rauchmelder habe ich nicht gefunden.

hat noch wer alternative systeme?

danke schonmal

CBaumi02

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Sicherheitzuhause24.de
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #3 am: 21.02.16 um 16 Uhr »
Ja genau, du kannst an die Zentrale verschiedene Sensoren und Aktoren anschließen. Auch Rauchmelder gibt es für dieses System.
Hier mal zwei Links:
http://www.sicherheitzuhause24.de/SmartHome:::66.html
und
http://www.sicherheitzuhause24.de/Rauchmelder/Funk-Rauchmelder-BidCoS-HomeMatic::249.html

Smarthomeforum

Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #3 am: 21.02.16 um 16 Uhr »

chrisser55

  • Gast
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #4 am: 21.02.16 um 16 Uhr »
Perfekt.

Eine Sache noch. Bei der Rolladen steuerung, finde ich keine Motoren. Ich habe also noch einen Zuggurt. Ich müsstehier einen Motor einbauen. Gibt es diese auch von der firma oder wie verbinde ich den mit einem anderen Motor?

Grüße

Chris

CBaumi02

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Sicherheitzuhause24.de
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #5 am: 21.02.16 um 17 Uhr »
Also von Homematic gibt es keinen Rollomotor, kannst dir z.B.: entweder einen richtigen Rolladen Motor für die Rollos selber einbauen oder einen elektrischen Gurtwickler. Die gibt es in jedem Baumarkt. Um diese dann zu steuern brauchst halt noch dieses hier: http://www.sicherheitzuhause24.de/SmartHome/HomeMatic-Funk-Rollladenaktor-1-fach::259.html

chrisser55

  • Gast
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #6 am: 21.02.16 um 17 Uhr »
Klasse! Du kennst dich wirklich extrem gut aus!

Vielen Vielen Dank bis hierhin!

Ich komme meinem Ziel ein gutes Stück näher.

Letzte Frage: Wie klamme ich den Gurtwickler an diese Relai an? Gibt es hier einen schaltplan? Die Gurtwickler sind ja im Prinzip so gebaut das man direjt an denen schalten kann. Das verstehe ich noch nicht ganz.

Danke nochmal!

CBaumi02

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • Sicherheitzuhause24.de
Re: Wohnung vernetzen
« Antwort #7 am: 21.02.16 um 17 Uhr »
Ja bei dem Relais ist ein Schaltplan dabei.