Hinweis: Das Forum wird bald auf ein neues System umgestellt, weshalb es zu Einschränkungen kommen kann.
Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit die Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch nutzen.

 Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

+++ Das Forum wird bald auf eine neues System umgestellt. Nutzt alternativ gerne die
Smart Home Gruppe auf Facebook für den Austausch +++

Autor Thema: WLAN Problem mit Amazon Echo: Error 7:1:10:12:2  (Gelesen 5586 mal)

anwender

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir den Amazon Echo aus UK bestellt, aber leider funktioniert der Einrichtungsvorgang nicht. Wenn ich versuche, den Amazon Echo mit meinem WLAN zu verbinden, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Your device was unable to connect to your Wi-Fi network. Please exit setup and try again. Visit Help for troubleshooting tips.
Error 7:1:10:12:2

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Viele Grüße

Anwender

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: WLAN Problem mit Amazon Echo: Error 7:1:10:12:2
« Antwort #1 am: 10.12.16 um 23 Uhr »
Hi,

also definitiv ein Problem mit WLan.....mal am Router schauen etc...

Gruß Helle

MartinW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: WLAN Problem mit Amazon Echo: Error 7:1:10:12:2
« Antwort #2 am: 16.12.16 um 11 Uhr »
Folgendes fällt mir ein:

- WLAN-Passwort falsch eingegeben
- versuchst du den Echo mit einem 2,4 Ghz oder 5 Ghz Wlan zu verbinden --> falls 5 Ghz: mal testweise auf 2,4 Ghz wechseln
- wie ist der WLAN Empfang am Standort des Amazon Echo? falls schlecht -> mal testweise näher an den Router stellen

Zu guter Letzt könntest du den Echo mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut probieren.