Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Wetterstation mit App: Wer hat Erfahrungen mit Netatmo?  (Gelesen 1709 mal)

freddy

  • Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Wetterstation anschaffen, deren Daten über eine Smartphone App abgerufen werden können. Ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, aber offenbar scheint das Produkt von Nettatmo die einzige Wetterstation mit App Steuerung zu sein (korrigiert mich gerne, wenn es weitere Alternativen gibt).

Jetzt wollte ich hier mal kurz in die Runde fragen, wer von Euch eine Netatmo Wetterstation besitzt? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem System? Wie zuverlässig sind die Messwerte? Und wie gut funktioniert die Smartphone App? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Der Preis von rund 170 Euro ist ja nicht ganz ohne, aber wenn die Station lange hält, fände ich das nicht so tragisch.

Es wäre schön, wenn hier der ein oder andere mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten würde.

Freddy

Geronimo999

  • Gast
Re: Wetterstation mit App: Wer hat Erfahrungen mit Netatmo?
« Antwort #1 am: 27.12.14 um 21 Uhr »
Hallo zusammen!
Wir haben seit mehr als einem Jahr die Netatmo Wetterstation mit bestem Erfolg in Verwendung.
Die dazugehörige App (IPhone6) funktioniert sehr zuverlässig.
Die Auswertungsdiagramme sind sehr übersichtlich.
Wir haben auch 2 Thermostate von Netatmo zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz
Eine glatte 10 auf der Skala von 1-10 !

freddy

  • Gast
Re: Wetterstation mit App: Wer hat Erfahrungen mit Netatmo?
« Antwort #2 am: 28.12.14 um 12 Uhr »
Besten Dank für Dein Feedback, Geronimo999! Das hört sich doch prima an - ich glaube, ich werde zuschlagen  :D Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie lange die Batterien in der Netatmo Wettersation halten? Wie oft im Jahr muss man die austauschen?

Cool finde ich ja auch die Möglichkeit, Netatmo mit ifttt.com zu kombinieren. Damit lassen sich bestimmte ganz praktische automatisierte Abfolgen erstellen.

Ich wünsche Dir schon einmal einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Freddy

Geronimo999

  • Gast
Re: Wetterstation mit App: Wer hat Erfahrungen mit Netatmo?
« Antwort #3 am: 29.12.14 um 09 Uhr »
Das Außenmodul ist seit einem Jahr im Einsatz und die Batterie ist noch halb voll