Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Welches Smarthome System?  (Gelesen 1194 mal)

Uthred007

  • Gast
Welches Smarthome System?
« am: 27.01.16 um 16 Uhr »
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und interessiere mich für das Thema Smarthome. Ich bin gerade in meine Eigentumswohung gezogen und möchte jetzt ein Smarthome installieren.

Am wichtigsten ist es mir ersteinmal, eine Kamera an die Außenwand zu hängen.
Sie sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

-schwenkbar
-Full HD
-Wasserfest
-Akku (da ich keinen Stromanschluss an der Außenfaßade habe) (eventuell kann ich ein kabel legen, aber Akku wäre zu bevorzugen)
-integrierbar in ein Smarthome Setup


Und jetzt meine eigentliche Frage: Welches Smarthome ist denn am empfehlenswertesten? Ich möchte eventuell auch Geräte von anderen Herstellern einspeisen können. Habe gehört, dass das Gerät der Telekom sehr gut sein soll, weil es viele Smarthomestandarts unterstützt.

Kann ich damit denn auch jede x-beliebige wlan-fähige Kamera mit verbinden?

Viele Grüße und danke für Antworten!

bjoern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Welches Smarthome System?
« Antwort #1 am: 31.01.16 um 15 Uhr »
Hi,

hm, die Auswahl an Überwachungskameras mit Akku ist leider sehr überschaubar. Eigentlich fällt mir nur die Netgear Arlo ein. Diese Kamera ist wasserfest und besitzt einen Akku. Allerdings ist die Cam nicht schwenkbar und bzgl. der Integration in ein bestehendes Smarthome-System sieht es auch nicht gut aus.

Wenn Dir die Integration wichtig ist, könntest Du Dir mal das Qivicom Smart Home System anschauen. Für das System gibt es auch eine wasserfeste Überwachungskamera (allerdings nicht schwenkbar): D-Link Netzwerkkamera, außen

Ein User hat die Vor- und Nachteile von Qivicon hier im Forum zusammengestellt:
Qivicon: Vorteile, Nachteile & Testberichte im Überblick

Viele Grüße

Björn

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Welches Smarthome System?
« Antwort #2 am: 6.02.16 um 18 Uhr »
Hi,

wenn du nur eine Kamera willst schau die die von Foscam an...die sind von der Quali ok und können eine Menge.

Gruß Helle