Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: suche Smarthome Steckdose  (Gelesen 2380 mal)

Huflatisch

  • Gast
suche Smarthome Steckdose
« am: 18.11.14 um 23 Uhr »
Hallo

Ich suche eine "Smarthome" Wlan-Steckdose mit Zeitschaltuhr und evt. Energiemonitor und über eine App Verwaltbar ....  welche aber keine Internetverbindung braucht. (keine Cloud ...) Die Dose muss auch nicht über Internet erreichbar, sondern nur im interenen Netz verfügbar sein.

Wühle mich schon seit Tagen durch die verschiedensten Anbieter. Aber alle brauchen einen "Cloud-Server" bzw. ein externes Konto. (Außer vielleicht die Fritz!Dect200 ... die braucht aber wieder ne Fritzbox)



Vielleicht hat jemand ne Lösung dafür.

cu
Huflatisch

patrick

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #1 am: 18.11.14 um 23 Uhr »
Hi Huflatisch,

hast Du Dir das hier schon angesehen: EDIMAX SP-1101W WiFi-Steckdose Smart Plug

Diese WLAN-Steckdose bietet auf jeden Fall eine Zeitsteuerung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier ebenfalls eine Cloud zum Einsatz kommt.

Viele Grüße

Patrick

Huflatisch

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #2 am: 18.11.14 um 23 Uhr »
Hey

Ja, die 2101 habe ich gerade mit der Bemerkung "Elektronikschrott" zurückgeschickt ;-)
Ohne Cloud leider nicht verwendbar ...


cu
Huflatisch

Huflatisch

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #3 am: 23.11.14 um 20 Uhr »
Hallo

Habe das Belkin WeMo gefunden. Funktioniert auch ohne Internet.
Hat aber keine Ernergiemessung

cu
Huflatisch

Smarthomeforum

Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #3 am: 23.11.14 um 20 Uhr »

felixberlin

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #4 am: 24.11.14 um 12 Uhr »
Hallo Huflatisch,

Hallo

Habe das Belkin WeMo gefunden. Funktioniert auch ohne Internet.
Hat aber keine Ernergiemessung

ich habe mir Belkin Wemo auch gerade mal genauer angesehen. Das scheint interessant zu sein und der Preis ist ja auch nicht besonders hoch. Es wäre super, wenn Du hier mal kurz posten würdest wie gut diese WLAN-Steckdose funktioniert.

Huflatisch

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #5 am: 24.11.14 um 21 Uhr »
Hallo

Belkin WeMo Nachteile
- App ist langsam und träge
- Einstellung der Regeln kompliziert und aufwendig
- Sonnenauf und untergang lässt sich nicht einstellen (evt. weil es keinen GPS Standort gibt)
- Updates ohne Internetzugang des WeMo nicht möglich.
- 80% der Oberfläche ist englisch, Rest deutsch
- keinen Energiemonitor
Vorteile
- schaltet ohne Internetzugang

cu Huflatisch

Huflatisch

  • Gast
Re: suche Smarthome Steckdose
« Antwort #6 am: 24.11.14 um 21 Uhr »
Hallo

Habe mir noch das SOP112 von ELV besorgt

Funktioniert nicht per WLAN sondern per Power LAN
Also einen Sender in die Steckdose neben dem Router.
Das Teil hat eigendlich alles was ich brauche und wollte. Ist sogar relativ schnell. App ist besser wie bei der WeMo

Hat aber einen Riesen Nachteil .... Es funktioniert nur auf einer Phase im Stromnetz. Wenn die Empfänger auf einer anderen wie der Sender stecken, gibs bei mir keine Verbindung.

Mal sehen was die Hotline sagt

cu Huflatisch