Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Smarthome Empfehlung  (Gelesen 650 mal)

homermg1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Smarthome Empfehlung
« am: 27.03.17 um 10 Uhr »
Hey Leute,

ich habe eine vor ca. 5 Jahren eine Abus IP Alarmanlage gekauft, leider unterstützt diese nur ipv4 und mein jetziger Provider nur noch ipv6. Nun stehet ich vor dem Problem das ich von außen nicht mehr reinkomme.
Also Pushnachrichten usw. geht ja noch nur wollte ich nun mein Rauchmelder usw. noch integrieren.
Da ich von aussen nicht mehr an mein Netzwerk rankomme muß ich woll eine Cloudlösung benutzen.
Ich habe nun etwas geschaut um bin bei Devolo steckengeblieben.
Da dort die Verbindung nicht in mein Netzwerk geht, sondern ich mit Handy in die Cloud und Smarthome auch in die Cloude. So kann ich die ipv6 Problematik umgehen. Schöner wäre es natürlich, wenn ich von außen weiterhin mit Dyndns in meine Netzwerk komme aber das geht nun leider nicht mehr so einfach. Es gibt da noch eine Möglichkeit mit VPN Boxen zu arbeiten aber da muss ich Monatlich dafür zahlen usw.
Folgendes ist mir wichtig:
Push Benachrichtigungen aus Handy (Kostenlos)
Angle steuern von außen (Handy/Web) kostenlos
Rauchmelder / Bewegungsmelder Integration ( ggf. auch mal eine Kamera)
PS. Sowie ich das bei Devolo gelesen habe muß ich da nur die SMS bezahlen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
VG an alle Helfer


derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Smarthome Empfehlung
« Antwort #1 am: 28.03.17 um 20 Uhr »
Hi,

wenn du eine FritzBox hast, kannst du dir kostenlos ein VPN einrichten. Dann würde das funktionieren.
Ich kenne jetzt hauptsächlich die Zipato System....gleiches Prinzip....Push und Mail kostenlos....

Gruß Helle

homermg1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Smarthome Empfehlung
« Antwort #2 am: 29.03.17 um 16 Uhr »
geht leider nicht so einfach mit VPN. Da man zur ipv6 Andresse nur aus einem ipv6 Netzwerk verbinden kann.
SPrich Handy kann man vergessen das es alles noch auf ipv4 basiert.
Was spircht eigentlich für Zipato System? hat es irgendwleche Vorteile gegenüber anderen Systemen?
Vielan Dank

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Smarthome Empfehlung
« Antwort #3 am: 29.03.17 um 21 Uhr »
Hi,

es kennt eine ganze Menge Geräte.....Zipabox ist erweiterbar, und das ZipaTile hat ein Display.
Regeln lassen sich einfach erstellen, aber es können auch sehr komplizierte Regeln erstellen werden...per Drag und Drop.
Apps für IOS und Android.

Gruß Helle

Smarthomeforum

Re: Smarthome Empfehlung
« Antwort #3 am: 29.03.17 um 21 Uhr »