Du benötigst einen kostenlosen Account, um in diesem Forum mitzudiskutieren.
 Hier klicken, kostenlos registrieren und direkt mitmachen!

Autor Thema: Smart Home für TV Dokumentation  (Gelesen 1595 mal)

Timafo

  • Gast
Smart Home für TV Dokumentation
« am: 7.10.14 um 10 Uhr »
Hi zusammen,
für eine Doku über Haustechnik und Smart Homes für Wissenschaft am Donnerstag auf 3sat bin ich auf der Suche nach Leuten, die bereits verschiedene Techniken in ihrem Haus einsetzen und nutzen. Was ist heute möglich, wie lebt es sich damit, wie sicher sind die verschiedenen Techniken? Meldung auch gerne per PN.
Viele Grüße, Tim Förderer

Timafo

  • Gast
Re: Smart Home für TV Dokumentation
« Antwort #1 am: 25.09.15 um 12 Uhr »
Hallo zusammen,
joa also die Rückmeldungen waren jetzt nicht so berauschend (-; keiner Interesse daran, dass man dem Smarten Home mal auf den Zahn fühlt? Ich habe noch eine zweite Frage: gibt es jemanden, der schon einmal einen Blitzschlag erleben musste und der uns erzählen möchte, was im Smarten Home dann passiert ist? Es geht noch immer um seriöse Berichterstattung für 3sat...
Viele Grüße, Timafo

derHelle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
    • Der Blog zur Box
Re: Smart Home für TV Dokumentation
« Antwort #2 am: 25.09.15 um 14 Uhr »
Hallo Timafo,

ich denke viele hier basteln und haben SmartHome noch nicht in jedem Raum..
Blitzeinschlag habe ich selber noch nicht miterlebt....Aber durch die Funklösung die die meisten hier einsetzten, kann höchsten dem Gateway etwas passieren.

Gruß Helle